Anmeldung



Ferienprogramm 2021

 

Wie jedes Jahr nahmen wir wieder am Ferienprogramm der Marktgemeinde teil. Heuer besuchten wir in Landersdorf bei Thalmässing das Geschichtsdorf. 9 Kinder waren am 31. Juli mit von der Partie. Die Kinder konnten sich über die Wohnbedingungen in verschiedenen Epochen informieren.  Das Steinzeithaus zeigt das der frühen Siedler anschaulich; einen Fortschritt stellt das Keltenhaus dar, das an Stelle eines reinen Holzbaus Flechtwände mit "Lehmverputz"  aufweist. Das geradezu modern wirkende Bajuwarenhaus stellt die Wohnbedingungen der Siedler im 6. bis 7. Jahrhundert nach Christus anschaulich dar.

Lehmputz

Handwerklich konnten sich die Kinder dann in der Technik der Lehmverarbeitung betätigen, es hat ihnen Spaß gemacht.

 

Kochen  Feuer

Hier werden die Vorbereitungen für eine köstliche Gemüsesuppe getroffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 05. August 2021 um 13:09 Uhr)

 
Werden Sie Mitglied!
Banner