Anmeldung



Jahreshauptversammlung 2024

Ortsverein trift sich zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 8. April 2024

Der 1. Vorsitzenden Hans Meier begrüßt die Mitglieder und gibt einen Abriss zum abgelaufenen Geschäftsjahr.

Bei der Landtagswahl 2023 konnte die SPD leider nicht punkten, unsere Kandidatin Michelle Harrer schaffte nicht den Einzug in den Landtag, dagegen konnte Andrea Mickel wieder in den Bezirkstag einziehen.

In der Landes- und Bundespolitik ringt die SPD um Stimmen und um Stimmung. 

Im Bayerischen Landtag ist der Stimmenanteil erheblich nach unten gegangen. Vom Aufschwung haben vor allem die Freien Wähler profitiert, trotz des Flugblattskandals ihres Vorsitzenden. Mit der derzeitigen Ampelkoalition hat die SPD auch im Bund keinen leichten Stand. Da kommt noch hinzu, dass von der Presse alles schlecht geredet wird. Da werden Szenarien wie Strom-Blackout, Energiekrise, Atomstrom sehr negativ zu Lasten der Ampelregierung  dargestellt. Die Wahlen in den östlichen Bundesländern lassen Schlimmes befürchten. Für Meier stellt sich die Frage, ob aus der Vergangenheit nichts gelernt wurde.

Jetzt zur Gemeindepolitik: leider lässt da nicht allzu viel berichten.  Projekte, die eigentlich 2023 erledigt werden sollten und von unserer Fraktion mehrfach nachgefragt wurden, landeten auf die lange Bank und harren dort der Bearbeitung.

 

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

 

 

Als 1. Vorsitzender wird Hans Meier bestätigt

Georg Biedermann wird ebenso als 2. Vorsitzender bestätigt

Markus Ilko bleibt Kassier

Sonja Hornung stellt sich wieder als Schriftführerin zur Verfügung

Ausschuss: Xaver Kleinhans und Wilhelm Radmacher

Als Kassenrevisoren werden Konrad Liepold und Günter Schmitt bestätigt

Delegierte für den Unterbezirksparteitag sind: Sonja Hornung, Georg Biedermann, Markus Ilko und Hans Meier

Ersatzdelegierte sind Xaver Kleinhans und Wilhelm Radmacher

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 24. April 2024 um 07:50 Uhr)

 
Werden Sie Mitglied!
Banner